Gleicher Ort, gleiche Punktzahl

Nach diesem Motto verlief der letzte Spieltag in Beffendorf. Draußen meldeten sich die ersten Schneeflocken und drinnen in der Halle wurde fleißig um Punkte gekämpft und für die Zuschauer gab es in der „warmen Stube“ leckeres zum Essen.

Im ersten Spiel gegen Eningen konnten wir dem Gegner von Anfang an unsere Spielweise aufdrängen und gewannen souverän mit 2:0 Sätzen.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber aus Beffendorf taten wir nur das Nötigste und verloren den ersten Satz knapp mit 23:25. Im zweiten merkte man uns die Verunsicherung deutlich an und wir gerieten ins Wanken. Mit einem Kraftakt erreichten wir den Satzausgleich, wobei wir dann im Tie-Break nie zu unserem Spiel fanden und diesen deutlich verloren.

Leider konnte unsere Mannschaft nicht ihr Potenzial, aufgrund von zu vieler individueller Fehler, abrufen, somit entführten wir nur 4 Punkte nach Mönsheim.

Dennoch waren wir froh überhaupt antreten zu können, denn zwei Tage vorher hatten wir aufgrund von Verletzung und Krankheit nur 5 Spieler.

Ein großes Dankeschön geht an unsere mitgereisten Zuschauer, welche uns vorbildlich anfeuerten.

E.U.