Was war das?

Von Krankheit und Verletzung gebeutelt und dennoch gewonnen. Einen Tag vor unseren Auswärtsspielen in Hardt mussten wir noch aufgrund zuwenig Spieler absagen, um kurz danach wieder zuzusagen und mit 3 Mädchen bei der U-20 männlich Jugend anzutreten. Da wir ständig mit 3 Mädchen spielten waren wir körperlich weit unterlegen und rechneten uns keine Chancen aus, da wir zusätzlich fast alle Positionen umstellen mussten.

Nicht genug der schlechten Botschaften verloren wir die Seitenwahl und mussten auf der von der Sonne geblendeten Seite anfangen zu spielen.

Auf der Position 1 und 2 sah man nichts und auf der Position 3 im Angriff auch nicht. Somit war die Devise im ersten Spiel und Satz gegen Hardt, Fehlervermeidung. Der Ball sollte taktisch klug zum Gegner gespielt werden, damit das Aufbauspiel beim Gegner erschwert wird. Diese kluge Entscheidung ging voll auf und wir gewannen zu unserer Überraschung eindeutig mit 25:11.

Im zweiten Satz wanderte die Sonne und Hardt hatte nach dem Seitentausch nur noch auf der Position 1 Einschränkungen mit dem Sonnenlicht. Zusätzlich waren unsere Jungs und Mädchen von dem Satzgewinn so berauscht, dass man nicht mehr Konsequent spielte und sich die Eigenfehler häuften. Am Ende hatten wir mit 25:23 die Nase vorne und waren selbst von uns überrascht.

Im zweiten Spiel gegen Flacht fehlte uns im ersten Satz die spielerische Konsequenz, somit hatten wir eine hohe Eigenfehlerquote. Verdientermaßen ging dieser Satz mit 23:25 auch an den Gegner. Ab dem zweiten spielten wir die taktischen Vorgaben wieder aus und gewannen souverän mit 25:13 und den Tie-Break mit 15:9.

Nach dem Matchball rieben wir uns die Augen und konnten unsere Leistung immer noch nicht fassen und fragten uns nur. Was war das? Alles sprach gegen uns, dennoch gewannen wir beide Spiele aufgrund der klugen Taktik und der spielerischen Flexibilität unserer Spieler und Spielerinnen.

Chapeau an diese Mannschaft!!!

Ein großes Dankeschön geht an unsere mitgereisten Zuschauer und Photographen, welche uns vorbildlich unterstützten und mit Essen versorgten.

E.U.