Ein besonderer Triathlon

Leider mußte unser 2. Beach Triathlon erstmals ohne unsere treuesten Anhängerin, Unterstützerin und Mitglied stattfinden. Nach einer Schweigeminute für Gerda startete der Triathlon mit sieben Mannschaften in das Turnier mit Beachvolleyball, Beachtennis und Tischtennis. Es waren Allrounder gefragt, denn alle drei Disziplinen waren sehr anspruchsvoll.

Natürlich hatten die jeweiligen Spezialisten in ihrer Sportart Vorteile, aber die Gesamtspielstärke war gefragt.

Es entwickelten sich in allen drei Sportarten tolle und spannende Wettkämpfe in einem sehr harmonischen Miteinander, denn uns einte alle die Freude am Sport.

Somit gab es zwar eine Rangliste, aber die war unerheblich, denn alle gönnten der Turniersiegerin den Sieg. Diese widmete sie unserem ältesten Vereinsmitglied.

E.U.

Heiß, heißer, Mesa-Beach

Bei unserem 2-er Beach Mixed-Turnier erwarteten uns sehr heiße Temperaturen mit 35 Grad. Wir waren dennoch bestens vorbereitet und gingen mit der Situation sehr verantwortungsvoll seitens der Turnierleitung und den Mannschaften um. Es wurde jederzeit eine Abkühlphase gewährt, die Spielfelder abgespritzt und im Freibad eine Schwimmrunde eingefügt.

Bei diesen Temperaturen war dies auch dringend nötig, damit wir auch unsere Leistung abrufen konnten.

Dies taten alle Mannschaften mit viel Spaß, dabei war es egal ob erster oder letzter, alle hatten ein Lächeln im Gesicht und waren froh das Turnier in so angenehmer Atmosphäre, einer tollen Bewirtung und mit diesen Rahmenbedingungen, welche uns der Mesa-Beach bietet spielen zu können.

Unser neugebautes „Vier gewinnt“ Spiel wurde in den Pausen immer wieder gerne gespielt, selbst von unserem neuen Bürgermeister, Herr Michael Maurer, was uns besonders freute.

Am Ende hatten unsere Abonnementssieger „Die fliegenden Mettwürstchen“ absolut verdient die Nase vorne. Ob ihnen dies beim Beachtriathlon am 09. Juli auch gelingt bleibt abzuwarten. Denn mit Beachvolleyball, Beachtennis und Tischtennis sind Allrounder gefragt und da kann sehr viel passieren. Wenn sich 2-er Mixedteams anmelden wollen, dann sehr gerne. Wir haben noch freie Plätze.

E.U.

Tolles Wetter, tolle Anlage

Das Wetter ist super und schon ist Leben beim Mesa-Beach.

Es wird schon fleißig gebeacht, obwohl unsere Anlage noch nicht fertig ist. Zwei neue Spielgeräte wurden installiert und weitere folgen noch, damit die Spielvariationen für Jung und Alt, Aktive und Freizeit und natürlich unserem Gesundheitskurs noch variabler werden. Mit vielen neuen Ideen und viel Engagement sind wir am Werke. Beachvolleyball, Beachbasketball, Spikyball, Crossnet,

vier gewinnt und noch vieles mehr bietet unser Mesa-Beach.

Viel Spaß dabei

E.U.

Erstes Beachturnier, erster Turniersieg

Nach ein paar Trainingseinheiten auf unserem Mesa-Beach ging es für Santina und Luis zum ersten Beachturnier nach Königsbach. Vor sechs Jahren holten wir uns noch wichtige Informationen zwecks unserem Bau des Mesa-Beach und nun kehrten wir zurück um das erste Beachvolleyballturnier in dieser Saison zu spielen. Wir spielten quasi im gleichen Sand und dies war ein gutes Gefühl.

Wir starteten zwar mit einem Sieg ins Turnier, aber spielerisch hatten wir noch sehr viel Potenzial nach oben. Anschließend folgte ein Unentschieden, welches uns wachrüttelte.

Denn im Halbfinale und Finale ließen wir nichts anbrennen und gewannen souverän mit 2:0 Sätzen bei herrlichem Sonnenschein.

Nun werden wir unsere heimische Anlage genießen und uns gut auf unsere eigene Turniere im Juni und Juli vorbereiten.

E.U.

Souveräner Württembergischer Meister

Je Älter die Spielerinnen werden, desto weniger spielen aus gesundheitlichen, beruflichen oder privaten Gründen noch Volleyball. Aus diesem Grund spielt Angela in der Aktiven Runde in Mönsheim und bei den Ü-49 Seniorinnen in Backnang.

Im ersten Spiel der Württembergischen Meisterschaften ging es gegen Schorndorf.

Souverän konnten sich Backnanger Damen mit 3:0 Sätzen durchsetzen und schielten schon mit einem Auge auf die Meisterschaft. Doch zuerst mußte noch Unterboihingen bezwungen werden. Dies gelang auch in Eindrucksvoller Weise mit 3:0 Sätzen.

Nun freuen wir uns auf die Regionalmeisterschaft und evtl. bei erfolgreichen Qualifikation auf die deutsche Meisterschaft.

Wir sind jedoch nicht nur im weiblichen Bereich aktiv. Unsere männlichen Senioren tragen am 25. Februar die Ü-47 Württembergische Meisterschaft unter Mönsheimer Flagge in der Appenbergsporthalle aus.

E.U.


Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren: 

        

Zum Seitenanfang