Klein aber fein

Nach 2019 haben wir zum ersten Mal wieder unser Bändelesturnier ausgetragen. Vor Corona waren wir mit 36 Mannschaften ausgebucht  und nun ist aller Anfang wieder schwer. Dennoch fanden sich 16 Mannschaften am Sonntag ein und hatten jede Menge Spaß beim etwas anderen Volleyballturnier.

Beim Bändelesturnier besteht die Kunst darin, sich so schnell wie möglich mit den eigenen Mitspieler abzustimmen, denn man bekommt jeden Satz neue Partner zugelost. Dies und die Tatsache, dass Jung und Alt, Freizeit und aktive Spieler alle gemeinsam Spaß haben wollen, machen das Turnier zu etwas besonderem.

Es gab wieder viele tolle Ballwechsel und auch kuriose Szenen, viele nette Gespräche eine tolle Verpflegung und auch einen netten Preis, damit alle mit einem Lächeln die Heimreise antraten. Auch wenn der Anfahrtsweg von Köln nach Mönsheim und wieder zurück sehr lang ist.

Am Ende hatten die taffen Giraffen die Nase vorn, aber das Wichtigste war, dass alle ihren Spaß hatten.

Ein großes Dankeschön geht an unser Küchenteam,  unsere neue Turnierorganisatorin und der Babysitterin. Alle drei verdienten sich einen tollen Applaus bei der Siegerehrung, denn sie machten einen tollen Job.

E.U.

Beachturnier fiel ins Wasser

Top vorbereitet, voller Zuversicht und mit viel Vorfreude wollten wir unser Beachturnier mit Jugend-, Senioren, Freizeit- und 1. Bundesligaspieler starten, doch aufgrund von Ausfällen und Nachzügler passte erst nach 3 Spielplänen der Turniermodus, welches aber noch lange kein Hinderungsgrund war.

Mit 10- minütiger Verspätung starteten wir bei herrlichem Sonnenschein das Turnier, wobei am Himmel schon dunkle Wolken aufzogen und wir hofften, dass es nicht so schlimm kommen würde.

Nach der zweiten Runde stellten wir bei Starkregen den Spielbetrieb ein und hofften auf besseres Wetter bzw. weniger Regen.

Nach über 1,5 Stunden warten waren wir durchnässt und mussten leider unser Turnier absagen, denn die Wetterverhätnisse ließen es nicht zu, dass die Spielerinnen und Spieler gesund bleiben.

An alle teilnehmende Mannschaften, dem Organisations- und Küchenteam geht ein großes Lob für die Ausdauer und dem Aufwand welcher betrieben wurde, aber gegen das Wetter waren wir machtlos.

E.U.

Mesemer Freizeitturnier als Saisonabschluß

Viele nehmen unser Freizeitturnier als Saisonabschluß, um die Hallensaison abzurunden und anschließend die Beachsaison zu eröffnen. Nachdem wir letztes Jahr unser Freizeitturnier zwecks Teilnehmer absagen mußten, da viele schon beachen waren, konnten wir aufgrund der Wetterverhältnisse die Halle genießen denn draußen war richtiges Aprilwetter, von Starkregen bis Sonnenschein war alles vorhanden.

9 Mannschaften kämpften um jeden Ball, wobei sich die Spielstärke nach der Vorrunde anglich. In der Zwischenrunde kam es zu spannenden und ausgeglichenen Spielen in denen sich „Die Mesemer“ und „KanNIXchen“ für das Finale knapp durchsetzen konnten.

Auch die Finalspiele waren eine enge Angelegenheit mit dem besseren Ende für „Die Mesemer“.

Somit ergab sich folgender Endstand

  1. Die Mesemer
  2. KanNIXchen
  3. Goldfingers
  4. Thorbens Rasselbande
  5. 500g Gehacktes bitte
  6. Planlos
  7. MischMasch
  8. HoWiWa
  9. Mesemer Youngsters

Das Wichtigste war jedoch dass es allen Spaß gemacht und wir wieder mit einer hervorragenden Küche aufwarten konnten.

E.U.

Bändelesturnier mit Generationenwechsel

Bei unserem 15-ten Bändelesturnier gab es einen sichtbaren Generationenwechsel. Von den „alten“ waren nur noch drei übrig. Sie schlugen sich zwar tapfer und konnten vordere Plätze ergattern, aber die Jüngeren hatten am Ende die Nase vorn.

Bei unserem Bändelesturnier wird nach jedem Satz bunt durchgemischt, sodass jedes Pärchen sich nach jedem Satz mit neuen Mitspieler und einem neuen System sich so schnell wie möglich zurecht finden muß.

Am besten gelang dies den „Fliegenden Mettwürstchen“, welche das Turnier schon zum dritten Mal hintereinander gewinnen konnten.

  1. Fliegende Mettwürstchen
  2. Beamtenbund
  3. Die Junge und der Alte
  4. Die Lamas
  5. Redi for Bändele
  6. Zimt und Zucker
  7. Quick and dirty
  8. Fitzeliputzeli
  9. Hennibaum
  10. Ich Nein Du
  11. 3,14159265359 mal Daumen
  12. Is was?
  13. Freibier am Orgabüro
  14. Mein Lieblingsteam
  15. Hugo mit Schuss
  16. Goldfingers
  17. Fox und Fertig
  18. Piaranhas
  19. Double Trouble
  20. Volleypeppers
  21. Wir sind zum baggern hier
  22. Nudossi
  23. Die Zuspätkommer
  24. Nimm du ihn, ich hab ihn sicher
  25. Nikolaus
  26. Crazy Lion
  27. Hanni Loops
  28. Wieder die Schöne und ihr Zuspieler
  29. Alle Restlichen
  30. Yungo
  31. Sir Toby und Mona Lisa
  32. Ballfummler
  33. Der Schöne und das Biest
  34. The best of the Rest

Die Platzierung war jedoch nicht so wichtig, denn wir konnten wieder viele neue nette Spieler und Spielerinnen kennenlernen und hatten jede Menge Spaß dabei.

Nun kann die Beachsaison eingeleitet werden, wenn das Wetter mitspielt.

E.U.

28 Teams kämpfen um jeden Punkt

Bei unserem 14-ten Bändelesturnier hatten wir leider kurzfristig 4 krankheitsbedingte Absagen, aber dafür 28 top Motivierte Mannschaften, welche mit ständig wechselnden Partner spielten. Bei dieser Turnierform steht der Spaß im Vordergrund und dies sah man das ganze Turnier über den Spielerinnen und Spieler deutlich an. In einem Satz wurde noch gegeneinander gespielt, um im nächsten miteinander und anschließend wieder gegeneinander die Bälle vor die Füße zu schlagen.

Nach mindestens drei Stunden reiner Spielzeit für jede Mannschaft, waren alle auf ihre Kosten gekommen und freuten sich auf die anschließende Siegerehrung mit dem Vorjahressieger

„ Fliegende Mettwürstchen“, welche sich wieder in souveräner Weise den Turniergewinn sicherten und somit das erste Team ist, welches ihren Titel verteidigen konnte.

Nun freuen wir uns auf viele schöne Stunden im Sand beim Mesa-Beach und den Beachtunieren im Juni und Juli auf unserer eigenen Anlage.

Der tabellerarische Endstand ist

1. Fliegende Mettwürstchen

2. Die Sektschnecken

3. Würfelmannschaft

4. Is was?

5. Timing ist alles

6. Daniel zur Turnierleitung

7. Immer langsam

8. Freibier am Orgabüro

9. Ich nein Du

10. Babl

11. Badda Bääm

12. Dina und ihr Mäxle

13. Redi for Bändele

14. Sollemaer

15. Mutti spielt in Herren 1

16. Pritsch Perfect

17. Fröhliche Santina

18. Glitzer

19. Kanone

20. Salz und Zitrone

21. Die Schöne und ihr Zuspieler

22. Timon und Pumba

23. Juli

24. Auf den letzten Drücker

25. Loose for fun

26. Team LaLa

27. Volleypops

28. Bonny und Clyde

E.U.


Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren: 

        

Zum Seitenanfang