Klein aber fein

Nach 2019 haben wir zum ersten Mal wieder unser Bändelesturnier ausgetragen. Vor Corona waren wir mit 36 Mannschaften ausgebucht  und nun ist aller Anfang wieder schwer. Dennoch fanden sich 16 Mannschaften am Sonntag ein und hatten jede Menge Spaß beim etwas anderen Volleyballturnier.

Beim Bändelesturnier besteht die Kunst darin, sich so schnell wie möglich mit den eigenen Mitspieler abzustimmen, denn man bekommt jeden Satz neue Partner zugelost. Dies und die Tatsache, dass Jung und Alt, Freizeit und aktive Spieler alle gemeinsam Spaß haben wollen, machen das Turnier zu etwas besonderem.

Es gab wieder viele tolle Ballwechsel und auch kuriose Szenen, viele nette Gespräche eine tolle Verpflegung und auch einen netten Preis, damit alle mit einem Lächeln die Heimreise antraten. Auch wenn der Anfahrtsweg von Köln nach Mönsheim und wieder zurück sehr lang ist.

Am Ende hatten die taffen Giraffen die Nase vorn, aber das Wichtigste war, dass alle ihren Spaß hatten.

Ein großes Dankeschön geht an unser Küchenteam,  unsere neue Turnierorganisatorin und der Babysitterin. Alle drei verdienten sich einen tollen Applaus bei der Siegerehrung, denn sie machten einen tollen Job.

E.U.