Den zweiten und letzten Spieltag der Vorrunde durften unsere beiden weiblichen U17-Teams in Mönsheim spielen. Bereits kurz nach 9 Uhr waren alle in der Halle um die letzten Vorbereitungen zu treffen um einen perfekten Turniertag auszurichten, der gegen 18 Uhr endete.

Etwas besser besetzt als am ersten Spieltag ging es dann um 11 Uhr ans Werk. Beide Teams hatten jeweils drei Spiele zu absolvieren.

Mönsheim 1 bekam dieses Mal Unterstützung von Gina, die ihre Premiere auf dem Spielfeld feierte. Obwohl das Gewinnen der Spiele oberste Priorität hatte, konnte Sie in allen Spielen eingesetzt werden. Auch „Spitzenspiel“ gegen Calw konnte sie eingesetzt werden, da die Calwer Mädchen am Ende des Tages zu Müde waren und nur noch ein Schatten ihrer selbst waren.

Mönsheim 2 hatte zuvor die Calwer die letzten Kräfte gekostet, die das Spiel leider für sich entscheiden konnten. Unsere zweite Mannschaft macht sich gerne das Leben unnötig schwer. Aber letztendlich blieb es bei einem verlorenen Spiel, die anderen beiden Spielen konnten sie mehr oder weniger deutlich gewinnen.

Platz 1 und 3 in der Vorrunde ist ein ordentliches Endresultat und bedeutet, dass beiden Teams in der Endrunde um den Bezirksmeistertitel und die Qualifikation zu den Württembergischen Meisterschaften kämpfen. Letztere würden wir gerne nach Mönsheim holen!