Am Samstag ging es mit unseren beiden weiblichen U17-Mannschaften zum letzten Spieltag nach Ergenzingen. Leider waren wir wieder „gerade so“ genug, dem Erfolg sollte es aber wieder nicht Schaden.

Während dem Aufwärmen entschieden wir uns der ersten Mannschaft eine fünfte Spielering und damit eine Auswechselspielerin zu gönnen, damit die Spielerinnen der zweiten Mannschaft maximale Spielerfahrung sammeln können.

Mönsheim 2 startete gut in den Spieltag und konnte den ersten Satz gegen Calw gewinnen. Leider verschenkte das Team nach deutlicher Führung der zweiten Satz und verlor das Spiel dann im Tiebreak. Bei den weiteren Spielen gegen Ergenzingen und Böblingen setzen sich Luana, Selina, Sina und Vivien dagegen souverän durch. So mancher Ballwechsel war zwar länger als nötig, aber was soll‘s!

Mönsheim 1 ging als Favorit auf den Titel in den Tag und erfüllte die Vorgabe ohne Wenn und Aber. Benita, Cosima, Kim, Lotta und Marina haben sich etwas mehr an den Gegner angepasst, da waren die Ergebnisse der zweiten Mannschaften gegen dieselben Gegner an diesem Spieltag etwas deutlicher.

Damit wurde das Team Mönsheim 1 verdient Bezirksmeister und auch die zweite Mannschaft erreichte mit dem vierten Platz ein tolles Ergebnis. In vier Wochen geht es dann zum letzten Wettkampf in dieser Saison: Die Würtembergischen U17-Meisterschaften, deren Ausrichtung hoffentlich nach Mönsheim vergeben wird!