Am Wochenende hat auch für die U17-Jugend die Saison begonnen. Nachdem terminliche Konflikte eine Mannschaft in der U15-Runde verhinderte, gehen wir einfach mit zwei Mannschaften in der U17 an den Start.

Da auch am ersten Spieltag einige Spielerinnen fehlten mussten die übrigen irgendwie auf zwei Mannschaften verteilt werden. Nicht einfach, wenn das Leistungsgefälle nicht so groß ist – am Ende entschied sich der Trainer für die „ausgeglichene“ Variante.

Insgesamt drei Spiele hatte jede Mannschaft am ersten Spieltag. Abgesehen von einem Spiel konnten sich unsere Mönsheimer Mannschaften immer durchsetzen. Aber das war nicht zu verhindern, da es beim internen Duell Mönsheim-1 gegen Mönsheim-2 unweigerlich zu einem verlorenen Spiel kommen musste!

Bis zum nächsten Spieltag sind es nun fast vier Wochen, aber in denen haben unsere Spielerinnen keine Pause: Die württembergische U16-Meisterschaft wird kommendes Wochenende in Ochsenhausen ausgetragen und dann stehen auch noch einige Damen-Spiele auf dem Plan bevor dann Mitte März die Hallensaison langsam beginnt auszuklingen …