Mannschaftsleistung bringt Sieg für unsere Damen 1

Erstes Heimspiel und gleich gegen einen Aufstiegskandidaten. Mann kann sich einen besseren Start wünschen. Aber wir nehmen es wie es kommt. Aufgrund von Urlaub und Verletzung konnten wir kein Vorbereitungsspiel bzw. Turnier bestreiten, dennoch stellten wir auf ein paar Positionen um, damit die Punkte in Mönsheim bleiben.

Im ersten Satz überrollten wir die Gäste von der SG Reutlingen/Betzingen und gewannen viel zu leicht mit 25:7. Dies ist immer ein schlechtes Zeichen, denn anschließend fiel bei uns die Spannung ab und wir leisteten uns viele einfache Fehler. Schnell lagen wir mit 1:8 hinten und es begann eine kräfteraubende und spannende Aufholjagd. Mit 30:28 konnten wir den Satz gewinnen. Im dritten Satz bot sich uns ein ähnliches Bild, wobei wir mit 22:25 das Nachsehen hatten.

Der vierte Durchgang wurde ein enges Kopf an Kopf Rennen. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen, aber der Siegeswille war bei unseren Damen ein Tick stärker, somit entschieden wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Satz und das Spiel mit 25:23 für uns.

Aufgrund der ungünstigen Voraussetzungen waren wir froh die ersten drei Punkte zu haben, wobei wir mit einer eingespielten und fitten Mannschaft am kommenden Freitag gegen die SSC Tübingen am Freitag nachlegen wollen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer für die tolle Unterstützung.

E.U.