Zweiter Platz für unsere U-15 männlich

Der erste Spieltag unserer Jungs war eine Standortbestimmung, den zweiten wollten wir nutzen um uns weiter zu entwickeln.

Im ersten Spiel hatten wir gegen die starken Sindelfinger Jungs keine Chance. Im zweiten Spiel gegen Rottweil wollten wir Revanche für die Niederlage vom letzten Spieltag. Nach einem nervösen Beginn versuchten wir Ruhe in unser Spiel zu bekommen und ließen uns nicht abschütteln. Am Ende hatten wir mit 25:23 knapp die Nase vorn.

Im zweiten Satz spielten wir sehr souverän und ließen den Rottweiler Jungs keine Möglichkeit ihr Spiel aufzuziehen und gewannen somit mit 2:0 Sätzen.

Nun fehlte nur noch ein Sieg gegen Renningen und wir hätten uns vorzeitig für die Endrunde qualifiziert. Diese Hürde nahmen wir wieder sehr souverän.

Nach einer Pause mussten wir das Schiedsgericht stellen und anschließend das letzte Spiel gegen den Gastgeber aus Flacht bestreiten. Unsere Jungs kamen nur sehr schwer ins Spiel, gewannen dennoch den ersten Satz, um im zweiten die Spannung zu verlieren und den Satz abzugeben. Im Tie-Break konnten wir uns nicht mehr stabilisieren und verloren knapp mit 14:16.

Dieser Spieltag zeigte uns wieder, dass unser Spiel sich verbessert hat, aber wir die Spannung noch nicht für 4 Spiele aufrecht halten können. Der abschließende zweite Tabellenplatz ist nur eine positive Momentaufnahme, uns ist die spielerische Entwicklung viel wichtiger.

Nun gilt es weiter fleißig zu trainieren denn in der Endrunde werden wir uns mit den besten Mannschaften im Bezirk messen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere mitgereisten Zuschauer für die tolle Unterstützung.

E.U.