Unsere U-15 Jungs haben zum ersten Mal die Endrunde erreicht, in welcher sie sich mit den besten Mannschaften des Bezirks messen können. Allein das Erreichen der Endrunde war schon ein großer Erfolg und wir wollten noch eins drauf setzen.

Im ersten Spiel mussten wir uns den starken Sindelfinger Jungs geschlagen geben, wobei wir ein gutes Aufbauspiel zeigten und gut dagegen hielten.

Im zweiten Spiel gegen Rottenburg konnten wir zu keinem Zeitpunkt unser Potenzial abrufen und hatten keine Chance aufgrund einer sehr hohen Eigenfehlerquote.

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen Eningen und wir wollten zeigen, was in uns steckt. Von Anfang an spielten wir sehr konzentriert und setzten die taktischen Vorgaben hervorragend um, mit dem verdienten Lohn des souveränen Satzgewinns. Im zweiten Satz spielten wir genauso weiter bis zum 18:11, um dann die Bälle nicht mehr eindeutig zu Ende zu spielen und nur noch 90% der Leistungsfähigkeit abzurufen. Die Quittung kam prompt mit dem knappen 24:26 Satzverlust.

Geschockt durch dieses Ergebnis liefen wir im Tie-Break einem Rückstand hinterher und spielten erst beim Stand von 8:14 wieder eindeutig. Punkt für Punkt holten wir auf und es entwickelten sich tolle Ballwechsel auf sehr gutem Niveau, wobei wir am Ende Eningen mit 13:15 den Vortritt lassen mussten.

Dennoch war es ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung unserer Jungs sich mit guten Mannschaften zu messen und die Erfahrung zu machen immer 100% geben zu müssen, damit die Punkte nach Mönsheim kommen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Eltern, welche den weiten Weg nach Rottweil auf sich nahmen und unsere Jungs vorbildlich unterstützten.

E.U.