Frau hat noch Träume und sie gehen in Erfüllung

Unser Verein ist 18 Jahre jung und hat schon sehr viel erreicht. Im Seniorinnenbereich hat sich Angela schon dreimal hintereinander mit der TSG Backnang für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und nun wollte sie unbedingt aufs „Treppchen“.

Am Donnerstag und Freitag wurde nach einer anstrengenden Fahrt eine Sightseeing Tour in Berlin gemacht und am Samstag und Sonntag ging es in der Bundeshauptstadt um die Ü-49 Seniorinnen Deutsche Meisterschaft. In der Vorrunde gegen den TSV Rudow wurde es im ersten Satz ein zähes Ringen mit dem besseren Ende für Backnang.

Mit 25:23 konnte der Satz gewonnen werden, um im zweiten aufzudrehen und das erste Spiel mit 25:11 und 2:0 zu gewinnen.

Das zweite Spiel konnte gegen die Damen des TVG Holsterhausen eindeutig mit 25:5 und 25:12 gewonnen werden. Somit hatte man als Gruppenerster das Viertelfinale erreicht. Hier wartete mit der TG Rüsselsheim der letztjährige Finalist und ein harter Brocken. Dennoch konnte der erste Satz mit 25:14 eindeutig gewonnen werden, um anschließend den zweiten mit 20:25 herzuschenken. Im Tie-Break konnte Rüsselsheim das Niveau des zweiten Satzes nicht mehr halten und verlor mit 15:8 Ballpunkten und Angela war überglücklich denn eine Medaille war mit dem Erreichen des Halbfinales in greifbare Nähe gerückt.

Hier wartete mit der HTG Bad Homburg ein weiterer harter Gegner. Es wurde von Anfang an ein Spiel auf hohem Niveau, wobei Bad Homburg fast immer eine Nasenlänge voraus war. Somit musste Angela mit ihren Spielerinnen mit 22:25 und 21:25 den Kürzeren ziehen und die Enttäuschung das Finale nicht erreicht zu haben war riesengroß.

Schon eine Stunde nach Spielschluß wurde das Spiel um Platz drei angepfiffen und da wollten die alten Damen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.

Mit einem souveränen 25:18 und 25:12 konnte der BSV Köln besiegt werden und aus der vorigen Enttäuschung wurde riesengroße Freude über den dritten Platz.

Ein riesengroßes Erlebnis war die Siegerehrung auf dem Treppchen gemeinsam mit den Ü47 Herren und der anschließenden Nationalhymne. Aus dem Traum wurde Realität und der Volleyball Club ist sehr stolz, dass ein Gründungs- und sehr um den Verein verdientes Mitglied die Bronzemedaille erreicht hat.

E.U.