Traum geplatzt

Unsere Ü-53 Senioren versuchten den Traum, zur deutschen Meisterschaft zu fahren, Wirklichkeit werden zu lassen. Es fehlten uns nur drei Punkte zum Sieg im Tie-Break gegen die Senior Volley Saar, aber drei Punkte war der Gegner besser und somit haben sie es auch mehr verdient als wir. Dies ist zwar sehr traurig, dennoch nahmen wir es sportlich, denn es war schon eine tolle Leistung überhaupt das Relegationsspiel zur DM geschafft zu haben.

Wir starteten furios in den ersten Satz und konnten diesen eindeutig gewinnen. Unser Gegner wollte seinen langen Anfahrtsweg aus dem Saarland nicht vergebens machen, stabilisierte seine Abwehr und wurde dadurch im Angriff souveräner. Schnell gingen sie mit 2:1 Sätzen in Führung und wir gerieten in Zugzwang. Im vierten wurde es eine sehr knappe Kiste mit dem besseren Ausgang für uns. Im Tie-Break gerieten wir schnell in Rückstand, kämpften uns wieder heran, dennoch hatten unsere Gäste mit 15:12 die Nase vorn.

Es sollte nicht sein, trotzdem hatten wir unseren Spaß. Nächste Saison werden wir es erneut versuchen, damit wir unseren Traum wieder träumen können.

Ein großes Dankeschön geht an das Schiedsgericht und unseren Zuschauer.

E.U.