Nervöse Jungs drehen das Spiel

Am letzten Spieltag der U-18 Spielrunde hatten wir mit Flacht den mit Abstand kürzesten Anfahrtsweg. Man sollte meinen dann sind wir auch am fittesten, aber weit gefehlt.

Wir erwischten einen katastrophalen Start und produzierten gleich drei Anspielfehler hintereinander und machten es den Flachter Jungs leicht ins Spiel zu finden und ihrerseits Sicherheit zu bekommen. Mit 15:25 bekamen wir auch prompt die Quittung.

Im zweiten hatten wir uns soweit berappelt und stabilisierten unsere Anspiele und gingen auch sofort in Führung, um sie Mitte des Satzes wieder zu verspielen. Beim Stand von 16:16 minimierten wir unsere Fehlerquellen und spielten endlich unsere taktischen Vorgaben aus und gewannen unsererseits den Satz mit 25:19.

Im entscheidenden Tie-Break wiederholten wir, von der Dramaturgie her, den zweiten Satz. Am Ende gewannen wir verdient mit 15:12 den Satz und waren froh das Spiel gedreht zu haben.

In der zweiten Partie des Tages ging es gegen die älteren Eninger Jungs, gegen die wir uns keine Chancen ausrechneten, da sie uns körperlich weit überlegen sind.

Dennoch wollten wir so gut wie möglich dagegenhalten, aber wir hatten unsere Körner schon im ersten Spiel verbraucht und verloren eindeutig mit 9:25 und 17:25 Ballpunkten.

Dennoch sind wir mit dem Spiel unserer Jungs zufrieden, denn wir steigerten uns von Spieltag zu Spieltag, wobei wir die Lockerheit und den Spaß bei allem Ehrgeiz nicht aus den Augen verlieren.

Bis zur nächsten Saison werden wir weiter fleißig trainieren, damit mehr Punkte auf unser Konto kommen.

Viel Spaß dabei.

E.U.