Erfolgreiche Jungs

Wie jedes Jahr ist es Rätselraten wie stark die Jugend bzw. die Gegner sind, da einige altersbedingt in der nächst älteren Klasse spielen müssen. Letztes Jahr waren wir noch die „Kleinen“ und dieses Jahr spielen wir gegen körperlich „gleichwertige“ Gegner. Somit waren wir gespannt in welcher spielerischer Verfassung die Eninger und Bad Waldseer Jungs sind.

Im ersten Spiel gegen Eningen gingen wir zwar mit viel Respekt in die Partie, aber wir wollten auch so viele Punkte wie möglich erspielen. Den ersten Durchgang noch souverän mit 25:13 gewonnen, um im zweiten die Spannung zu verlieren und mit 21:25 das Nachsehen zu haben. Somit mußte der Tie-Break die Entscheidung bringen.

Dieser wurde das Spiegelbild der ersten zwei Sätze. Bei einer Führung von 10:2 ließ die Spannung nach und wir verursachten viele unnötige Fehler. Dennoch reichte es zum 15:12 Sieg und wir waren froh die ersten Punkte auf unserem Konto zu haben.

Anschließend ging es gegen Bad Waldsee. Für uns ein unbekannter Gegner, aber Bärenstark. Genauso begannen sie gegen uns und fertigten uns im ersten Satz mit 11:25 ab. Im zweiten Durchgang wollten wir den Respekt ablegen und unser Spiel dem Gegner aufzwingen. Durch eine tolle Spieldisziplin gelang uns mit 25:18 der Satzausgleich und schon wieder mußte der Tie-Break bemüht werden.

Im entscheidenden dritten Satz konnten wir die Spannung halten und gewannen verdient mit 15:8 Ballpunkten und sind froh die Tabellenführung übernommen zu haben. Dies ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber wir wollen es genießen und uns bis zum nächsten Spieltag weiterentwickeln und die Leistung bestätigen und verbessern.

Ein großes Dankeschön geht an unsere mitgereisten Zuschauer für ihre tolle Unterstützung.

Anschließend besuchten wir noch das Bundesligaspiel TV Rottenburg gegen den Vizemeister VFB Friedrichshafen und waren beeindruckt, welch tolle Ballwechsel möglich sind.

E.U.