Relegationsturnier der Damen 1

Nachdem wir einen Umbruch in der Mannschaft hatten, traten wir in der Bezirksliga an mit dem Ziel den Klassenerhalt so schnell wie möglich zu erreichen. Dies gelang uns drei Spieltage vor Schluß und wir meldeten uns zur Relegation zum Aufstieg an, damit wir unsere Mannschaft auf Wettkampfniveau zu stabilisieren. Nach der Meldung hatten wir einen Krankheitsfall, somit wir mussten unseren kleinen Kader auf mehreren Positionen umstellen und gingen sehr unbefangen ins Relegationsturnier nach Burladingen.

Nach einer abenteuerlichen Fahrt mussten wir mit einer kurzen Einspielzeit Vorlieb nehmen und gingen schlecht Vorbereitet in die erste Partie gegen den VfB Friedrichshafen. Wir kamen nie richtig ins Spiel und verloren verdient mit 0:2 Sätzen.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber aus Burladingen versuchten wir das Beste aus unserer Mannschaft zu holen und konnten das Spiel nach einer Umstellung offen gestalten. Leider hatten wir auch in diesem Spiel mit 0:2 das Nachsehen.

In der letzten Partie ging es gegen Eislingen nur noch um ein gutes Spiel. Leider war der Schiedsrichter mit dem ahnden der technischen Fehler total überfordert und wir benachteiligt. Am Ende verloren wir auch dieses Spiel mit 1:2 Sätzen, waren dennoch zufrieden, denn wir konnten neue Aufstellungen ausprobieren und auf Wettkampfniveau Erfahrungen sammeln.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere Fangemeinschaft, welche den weiten Anfahrtsweg in Kauf genommen hat.

E.U.