Kräftezehrendes Pokalfinale

Unter denkbar schlechten Voraussetzungen bestritten wir die Endrunde der vier besten Mannschaften aus unserem großen Bezirk in der Apenbergsporthalle.

Beruflich- und krankheitsbedingt konnten wir seit 7 Wochen nicht mehr gemeinsam trainieren und errechneten uns keine Chancen im Halbfinalspiel aus. Am Samstagabend meldete sich eine unserer Spielerinnen wieder gesund zurück, aber ohne Trainingseinheiten.

Im Halbfinale wurden wir Holzgerlingen zugelost, wobei auch unser Gegner nicht vollzählig antreten konnte und unsere Chancen wieder stiegen.

Wir hatten das Spiel in den ersten zwei Sätzen unter Kontrolle, um dann im dritten wieder locker zu lassen und die Quittung mit dem knappen Satzverlust zu bekommen.

Im vierten wurde es ein kräftezehrendes Spiel auf Augenhöhe wobei wir zum Schluß noch eine Schippe drauflegen konnten, um verdient mit 3:1 zu gewinnen.

Im anderen Halbfinale konnte sich Tübingen locker gegen Burladingen durchsetzen und sparte Kräfte für das Finale gegen uns.

Dies sollte uns am Ende auch zum Verhängnis werden. Es war von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir gegen Ende des ersten Satzes einen Einbruch hatten aufgrund von einseitig technisch geahndeten oder nicht geahndeten Fehlern, wobei dies sich durch das ganze Spiel hindurch zog.

Im zweiten Durchgang kämpften wir aufopferungsvoll und konnten den Satzausgleich herstellen. Im dritten und vierten Satz kam der Kräfteverschleiß zum tragen und wir konnten keine Schippe mehr drauflegen. Somit gewann Tübingen verdient den Pokal und wir sind froh, dass die Saison endlich ein Ende hat.

Es war eine sehr lange, anstrengende Runde und einem krankheitsdezimierten Kader, aber auch mit topp motivierten Damen, welche immer das Beste aus der Situation machten und bis zum Schluß aufopferungsvoll kämpften.

Ein sehr guter dritter Platz in einer starken Bezirksliga und das Pokalfinale als Krönung können sich sehen lassen.

Nun wollen wir ein bisschen locker lassen und unseren Mesa-Beach genießen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Gönner und Unterstützer über die ganze Saison hinweg und unserem Küchenteam, unseren Herren und unserem Hausmeisterteam, dass wir die Pokalendrunde in Mönsheim austragen konnten.

E.U.