Vorgezogener November für unsere Damen 1

Jedes Jahr haben wir im November einen Durchhänger und bestreiten ein schlechtes Spiel. Dieses haben wir in diesem Jahr in den Oktober vorgezogen bei unserem Verbandspokalspiel gegen den Landesligisten aus Reutlingen.

Ausreden haben wir viele. Wir spielen eine Klasse niedriger und mussten eine halbe Stunde vor Hallenöffnung Krankheitsbedingt eine Systemumstellung vornehmen. Förderlich war auch nicht, dass unser Kader dadurch nur aus 6 Spielerinnen bestand, aber das sind alles nur Ausreden. In so einer Situation müssen wir mit mehr Wille und Durchschlagskraft in die Partie gehen. Weit gefehlt. Wir gingen Lethargisch und mit einer hohen Fehlerquote in das Spiel und machten es dem Gegner leicht Punkte zu machen. Folgerichtig gingen die ersten zwei Sätze mit 18:25 und 21:25 an Reutlingen.

Im dritten Durchgang fingen sich unsere Damen ein bisschen, spielten aggressiver und gewannen auch sofort den Satz mit 25:22, um anschließend wieder mit 22:25 das Nachsehen zu haben.

Das Positive ist, dass es nur der Verbandspokal war und wir in den letzten Jahren immer die richtigen Schlüsse daraus zogen und gestärkt aus solchen Niederlagen hervorgingen. Am kommenden Samstag können wir in Sindelfingen zeigen, dass dies ein Ausrutscher war und wir lernfähig sind.

Ein großes Dankeschön geht an das Schiedsgericht, welches ihren Trainingsabend opferte und unsere Zuschauer für die Unterstützung.

E.U.