Damen 1 beenden Vorrunde mit beeindruckender Serie

Mit nur einer einzigen Niederlage in der Vorrunde und dies bei dem kleinsten Kader in der Liga. Aber Masse ist nicht gleich Klasse, allerdings würden wir uns über mehr Spielerinnen sehr freuen, denn wir sind von der Spielweise mit einem kleinen Kader leicht ausrechenbar und die Rückrunde wird schwer genug, denn wir mussten Verletzungsbedingt unser System umstellen. Dennoch sollte unser Minimalziel von 25 Punkten leicht erreichbar sein denn wir haben nun schon 21.

Doch zurück zum Spiel in Calw. Wir starteten in den ersten Satz sehr konzentriert und diszipliniert und ließen den Gastgeberinnen mit 25:5 keine Chance. Leider bestätigt es sich immer wieder, dass nach einem deutlich gewonnen Satz oft der Einbruch kommt. So geschah es auch bei unseren Damen. Wir verursachten drei Anspielfehler in Folge und bauten die Calwer Damen auf. Erst mitte des Satzes konnten wir egalisieren und gewannen noch schließlich mit 25:21 Ballpunkten.

Im dritten Durchgang lief es schon wieder besser für uns, dennoch machten wir es mit 25:20 noch unnötig spannend.

Am nächsten Samstag gilt es in Tübingen diese Leistung zu verbessern, damit wir die Punkte nach Mönsheim holen.

Ein großes Dankeschön geht an die mitgereisten Zuschauer für ihre Unterstützung.

E.U.