Kampf unserer Damen 1 wird nicht belohnt

Nach dem gewonnenen Pokalspiel ging es in der Runde gegen die Damen der TSG Tübingen, welche mit allen „Wasser gewaschen“ sind.

Wir erwischten einen sehr guten Start und gingen schnell mit 8:2 Ballpunkten in Führung, um dann anschließend durch Fehlentscheidungen ins Hintertreffen zu geraten. Wenn zwei gleich starke Mannschaften aufeinander treffen, reicht es wenn ein Ball im Feld falsch gesehen wird, anschließend kein Touch zugegeben wird und der Gruppensichtblock nicht geahndet wird, dass das Spiel kippt.

Leider konnten wir an der Situation nichts ändern und versuchten obendrein unser Verletzungsproblem auf der Stellerposition durch Kampfgeist auszugleichen. Nachdem wir den ersten Satz mit 22:25 abgeben mußten drehten wir im zweiten auf und gewannen diesen mit viel Kampfgeist und Emotionen mit 25:11.

Im dritten Durchgang ließen wir wieder ein bißchen locker und schon gerieten wir mit 16:21 in Rückstand. Nach einer Auszeit starteten wir die Aufholjagd und gewannen verdient mit 26:24.

Im vierten Durchgang verließen wir unsere spielerische Linie und kamen mit 17:25 unter die Räder.

Somit mußte der Tie-Break die Entscheidung bringen. Wir starteten wieder mit klugem taktischem und druckvollem Spiel bis zum Stand von 12:7. Da entdeckte Tübingen den beweglichen Gruppensichtblock und der Schiedsrichter ahndete es nicht. Diese Fehlentscheidungen konnten wir nicht mehr ausgleichen und verloren den entscheidenden Satz mit 12:15.

Leider wurde unser Kampf nicht belohnt, aber es sollte nicht sein. Nächstes Mal müssen wir noch besser spielen, damit die Punkte wieder nach Mönsheim kommen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer für die tolle Unterstützung.

E.U.