Wie Phoenix aus der Asche

Unsere Damen 1 haben jahrelang unglaublich erfolgreiche Arbeit geleistet und viele gute bis sehr gute Spielerinnen hervorgebracht. Leider hatten wir nach der Saison nur noch 5 Spielerinnen, die zwar ein sehr gutes Niveau haben und flexibel einsetzbar sind, aber 5 sind mind. eine zu wenig. Wir mußten, wie schon jede Saison vorher, studienbedingte Abgänge verkraften, deshalb bauten wir eine tolle Jugendförderung auf, damit wir auch in Zukunft weiterhin erfolgreich Volleyball spielen können und den Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern eine Perspektive geben können.

Nach dem Meldeschluss kehrten unsere Damen 2 und weibliche U-18 Jugend mit Trainer, ohne Angaben von Gründen, geschlossen unserem Verein den Rücken. Dadurch gerieten wir in eine brenzlige Situation, denn unser Kader schmolz auf fünf Spielerinnen zusammen. Mit einem gewaltigen Kraftakt, Glück und Geschick konnten wir unseren Kader auf 8 Spielerinnen erhöhen und sehen wieder zuversichtlich in die Zukunft.

Fast alle anderen Mannschaften und Vereine hätten abgemeldet, aber wir wollten uns unsere tolle Mannschaft und Rahmenbedingungen nicht nehmen lassen. Wir gaben uns Zeit bis 31. Juli, ob die Mannschaft abgemeldet wird oder nicht. Kurz vor unserer selbst gesteckten Deadline, schafften wir das unglaubliche und kamen wie Phoenix aus der Asche wieder hervor. Unsere Damen zeigen jedes Jahr aufs Neue, welche Moral in ihnen steckt und dass es sich lohnt zu kämpfen.

Voller Optimismus und mit einem sehr guten Gefühl gehen wir in die Sommerpause und freuen uns auf unseren Mesa-Beach. Nach den Ferien werden wir wieder mit großem Elan angreifen und Spaß am Volleybälle ballern haben.

Chapeau an diese Mannschaft!!!

E.U.