Fast geschafft

Unsere Damen 1 fuhren mit ihren fünf Spielerinnen in Vollbesetzung zu den Oberhaugstetter Damen und „liehen“ sich von unserer Damen 2 noch zwei Spielerinnen aus, damit wir Spielfähig waren.

Wir gingen nach dem einspielen hoch motiviert ins Spiel und drückten dem Spiel gleich unseren Stempel auf.

Nach dem 25:19 Satzgewinn stellte Oberhaugstett sein System um, doch wir reagierten prompt und gewannen auch diesen Satz mit 25:18 Ballpunkten. Im dritten ließen wir nichts mehr anbrennen und gewannen hochverdient mit 25:19 und waren überglücklich drei Punkte nach Mönsheim mitnehmen zu können.

Anschließend feierten wir den schon fast gesicherten Klassenerhalt in der Therme in Bad Wildbad.

Leider hatten wir bei unseren Damen 2, welche einen Tag später ins Spielgeschehen eingriffen, 4 krankheitsbedingte Ausfälle und konnten somit nur mit 6 Spielerinnen antreten. Unser Ziel war es uns spielerisch weiterzuentwickeln und Erfahrungen zu sammeln.

Dies taten wir auch. Wir verloren zwar eindeutig, aber wir lernen schnell dazu und wollen am nächsten Heimspieltag unseren treuen und tollen Zuschauer zeigen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt.

Von den Damen 2 fuhr unser Trainergespann zu den Herren nach Rottenburg. In der Vorrunde zeigten wir gegen die Rottenburger Jungs ein sehr gutes Spiel und gewannen, angefeuert von unseren tollen Zuschauer, hochverdient mit 3:1 Sätzen. An diesem Tag trafen wir häufig die falschen Entscheidungen und mußten somit dem Gastgeber mit 0:3 den Vortritt lassen. Die Damen 1 haben den Klassenerhalt schon vorzeitig fast geschafft, wobei unsere Herren noch alles in der eigenen Hand haben, um es den Damen nachzumachen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere zwei Edelfans, welche uns vorbildlich unterstützten

E.U.