Damen 1 überraschen

Alle drei aktiven Mannschaften waren am letzten Wochenende unter strengen Coronavorschriften am Start. An allen drei Spielstätten wurden die Hygienemaßnahmen vorbildlich eingehalten und wir hatten reibungslose Spielabläufe.

Am Ende des Spieltages stehen unsere Damen 1 völlig überraschend mit einer weißen Weste an der Tabellenspitze. Doch zurück zum Anfang.

Diesen machten am Samstag die Damen 2 in Baiersbronn und die Herren in Kleiningersheim. Die Damen 2 kamen sehr schwer ins Spiel und hatten im zweiten Satz keinen Hauch einer Chance. Unsere Interimstrainerin rüttelte uns wach und wir begannen endlich zu spielen.

Es wurde ein spannender Satz mit leider dem unglücklichen Ausgang für uns.

Die Herren hatten ebenfalls eine hohe Fehlerquote und machten sich das Leben selbst schwer. Wir verspielten im dritten Satz unnötigerweise einen fünf Punkte Vorsprung und verloren verdientermaßen mit 0:3 Sätzen. Am kommenden Heimspieltag müssen und werden wir endlich die ersten Punkte einfahren.

Unsere Damen 1 hielten am Sonntag wieder die Fahne für unseren Verein, mit einem verdienten 3:0 Erfolg in Reutlingen, hoch. Im ersten Satz gingen wir gleich in Führung und konnten sie trotz einer kleinen Verschnaufpause zum 25:19 Satzgewinn umwandeln. Im zweiten war es bis zum 12:12 ein Kopf an Kopfrennen.

Dann erhöhten wir das Tempo und konnten mit 25:18 gewinnen. Im dritten Durchgang kämpfte der Gastgeber um jeden Punkt. In einem spannenden Finish konnten wir das Spiel mit 25:23 für uns entscheiden, wobei wir wissen, dass wir noch steigerungspotenzial haben, welches wir in den nächsten Spielen abrufen wollen.

Dennoch ist es ein tolles Gefühl nach dem zweiten Spieltag die Tabelle ohne Satzverlust anzuführen. Es ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber mit unserem sehr kleinen Kader eine beachtliche und überraschende Leistung.

E.U.