Turniersieg ohne Aussagekraft

 

Die Vorfreude unserer Damen 1 auf das zweitägige Vorbereitungsturnier in Bobingen war riesengroß. Wir wollten uns mit unbekannten Mannschaften messen und einen Gradmesser für unseren Trainingsstand ermitteln.

Leider kam von den Gegner sehr wenig Gegenwehr, außer in einem Spiel gegen die TSG Landshut 2, obwohl das Turnier bis Landesliga ausgeschrieben war.

Somit probierten wir sehr viel aus und konnten doch einige Rückschlüsse ziehen. Es bleibt jedoch abzuwarten ob und wie wir diese Rückschlüsse in der Runde in Drucksituationen anwenden können. Insgesamt war es ein hochverdienter Turniersieg mit nur einem einzigen Satzverlust und einer sehr komfortablen Unterkunft. Dabei ließen unsere Damen jede noch so angenehme Situation nicht aus.

Egal ob Pizza oder Eis essen oder die Spielerparty am Abend. Wir ließen es uns gut gehen.

Es war aber nicht nur ein „Wellnessurlaub“, wir haben sehr konzentriert gearbeitet, dabei haben wir den Spaß jedoch nie aus den Augen verloren.

E.U.