Auf der letzten Rille zum letzten Sieg in 2016

Wir fuhren mit sehr großem Respekt zu unseren alten Bekannten aus der Landesliga, den Esslinger Damen und dem Willen die Punkte nach Mönsheim zu holen.

Im ersten Satz starteten wir bei 6:8 eine Anspielserie von unglaublichen 14 Punkten und gewannen zu leicht mit 25:14 Ballpunkten. Dies sollte sich im zweiten Durchgang rächen denn unsere Damen dachten es geht genauso weiter. Leider weit gefehlt. Esslingen drehte auf und wir schalteten ab. Mit 23:25 und 13:25 bekamen wir die Quittung.

Im vierten Satz bekamen wir wieder Boden unter den Füßen und gewannen mit 25:16. Nun galt es im Tie-Break die Entscheidung zu erzwingen. Wir starteten katastrophal mit 0:5 Ballpunkten, um dann wieder das Kämpferherz zu entdecken und den Satz mit 15:13 zu gewinnen.

Am Ende waren wir sehr froh über unsere Mannschaftsleistung, aber unsere spielerische Leistung müssen wir im neuen Jahr verbessern. Allerdings genießen wir jetzt unseren Sieg und geben unseren Kranken und Verletzten eine Erholungspause, denn die haben sie nach dieser Energieleistung dringend nötig.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere mitgereisten Zuschauer für ihre tolle Unterstützung und unseren Unterstützer, Gönner  und Sponsoren für die vorbildliche Unterstützung im Jahr 2016.

E.U.