Mit geringen Erwartungen und einem großen Herz gingen unsere Damen 1 in die Spiele gegen die Aufstiegsaspiranten aus Esslingen und Holzgerlingen.

Esslingen ist mit uns letzte Saison aus der Landesliga abgestiegen und es kam gleich im ersten Spiel zum Showdown. Unsere Erwartungen waren nicht allzu groß, denn wir mussten aufgrund von zwei Verletzungen den Kader umbauen und spielten in dieser Konstellation zum ersten Mal.

Es zeigte sich jedoch schnell, dass die richtigen Impulse in den letzten Trainingseinheiten gesetzt wurden, denn unsere Damen hatten jederzeit eine Antwort parat. Im ersten Satz setzten wir uns noch knapp mit 25:23 durch, um im zweiten durch eine erhöhte Eigenfehlerquote mit 21:25 das Nachsehen zu haben. 

Im dritten und vierten Satz spielten wir wieder konsequenter und gewannen verdient mit 26:24 und 25:18.

Im zweiten Spiel gegen Holzgerlingen hatten unsere Damen schon müde Beine und taten nur noch das Nötigste. Nach einer komfortablen Führung von 21:11 schalteten wir ab und brachten den Gegner unnötig ins Spiel. Plötzlich spielte Holzgerlingen druckvolles Volleyball und unsere Damen gewannen nur noch knapp mit 26:24.

Im zweiten Durchgang ging es genauso weiter, nur mit dem Unterschied, dass unsere Damen nach dem 18:24 endlich konzentriert spielten. Der verdiente Lohn war der 26:24 Satzerfolg. 

Im dritten ließen wir nichts mehr anbrennen und gewannen souverän mit 25:19.

Diese beiden Erfolge haben wir uns durch unsere flexible Spielweise redlich verdient und unseren fairen und tollen Zuschauer zwei spannende Spiele gezeigt. Ein riesengroßes Dankeschön für die tolle Unterstützung!!!