Unsere Mitgliederversammlung findet am 21. März um 20:00 Uhr im Vereinsraum statt

News

Ein Auf und Ab

In der Vorrunde konnten unsere Damen 2 noch einen knappen 3:2 Sieg gegen Sindelfingen erspielen, in der Rückrunde wollen wir zeigen, dass unser Leistungsniveau gestiegen ist. Wir starteten sehr gut in das Spiel und konnten relativ souverän die ersten zwei Sätze gewinnen, wobei im dritten wir das Volleyballspielen wieder einstellten.

Im vierten Durchgang hatten wir zwar noch einen holprigen Start, dennoch konnten wir den Satz und das Spiel verdient gewinnen.

Die Freude über den 3:1 (25:22, 25:16, 22:25 und 25:12) Erfolg war riesengroß und wir hoffen, dass wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung weitere Leistungssteigerungen verbuchen können.

Nachdem unsere älteste aktive Spielerin am Donnerstag noch bei den Seniorinnen spielte, ging es mit den Damen 1 am Samstag in Stuttgart gleich weiter. In der Vorrunde konnten wir noch 3:0 gewinnen, doch an diesem Tag zeigten wir wieder eine schwache Leistung. Mit 80% Leistung kann man kein Spiel gewinnen, somit reisten wir mit 0:3 (22:25, 22:25 und 24:26) nach Hause und wollten diese Schmach am Montag beim Pokalspiel in Böblingen vergessen machen.

Wir spielten wieder konzentrierter und konnten den ersten Satz souverän mit 25:9 gewinnen. Die Stimmung wurde von den Gastgebern angeheizt und hatte mit Fairplay wenig zu tun. Im zweiten Satz gab es einige kritische Situationen und Entscheidungen, dennoch konnten wir ihn mit 25:22 gewinnen.

Im dritten Durchgang ließen wir nichts mehr anbrennen und gewannen hochverdient mit 25:12.

Nun gilt der Fokus auf die Württembergische Meisterschaft der Ü-53 Senioren und dem Debüt unserer U-15 weiblich am 01. Februar in unserer heimischen Halle.

E.U.