Einzigartiger Beachtriathlon
Unser Beachtriathlon war auf unserem Mesa-Beach zum ersten Mal ausgebucht. Der wahrscheinlich auf der ganzen Welt einzigartiger Beachtriathlon mit Beachvolleyball, Beachtennis und Tischtennis muss bei den „Allrounder-Sportler“ erst einmal bekannt gemacht werden.
Im fünften Anlauf hatten wir es geschafft, Groß und Klein, Alt und Jung spielten über neun Stunden die drei Disziplinen aus.
Mit einem sehr ausgeglichenem Niveau, wobei man bei jedem Spiel bis an die Grenzen gehen musste und sich keinen Ausrutscher erlauben durfte. Ein Turnierfavorit musste schon in der Vorrunde schon die Segel streichen. Dies verdeutlichte das ausgeglichene Niveau, wobei jedes Team mindestens eine starke Disziplin hatte, die Kunst des Gewinnens war jedoch in allen Disziplinen gut bzw. sehr gut zu sein.
Das Schöne an diesem Tag war jedoch, dass alle bei diesem gemütlichen und sehr anstrengenden Triathlon ihren Spaß hatten und zufrieden waren. Gemütlich und anstrengend, passt das zusammen? Ja, es passt. Anstrengend, weil mindestens 5 Spiele im Sand sehr viel Kraft kosten und gemütlich weil alle Mannschaften ihre Spiele selbst organisierten und wir in den Pausen viele nette Gespräche führen konnten.
Der „TV Mühlacker“ hatte vor den „Beauty and the Beast“, „Die fliegenden Mettwürstchen“ und „Is was?“ das Turnier verdient gewonnen, dennoch hatten alle Mannschaften ihren Spaß und dies war uns besonders wichtig.
Sehr gefreut haben wir uns auch über die vielen lobenden Worte über unsere Anlage, Verpflegung und Organisation.
E.U.