News

Termine

2 Nov
U-18 (w): Spieltag in Sindelfingen
Date 02.11.2025 10:30 - 16:30
8 Nov
Herren: Spiel gegen Auenstein
08.11.2025 14:30 - 17:30
9 Nov
Damen 2: Spieltag gegen Böblingen
09.11.2025 10:00 - 16:00
9 Nov
Damen 1: Spieltag in Reutlingen
09.11.2025 14:00 - 19:00
16 Nov
U-18 (w): Spieltag in Schönaich
16.11.2025 11:00 - 15:30
16 Nov
22 Nov
Herren: Spieltag in Ludwigsburg
22.11.2025 11:00 - 14:00
22 Nov
Damen 1: Spieltag gegen Tübingen
22.11.2025 13:00 - 19:00

Erfahrung gesammelt, Spiel und Goldmedaille gewonnen

So könnte man diesen Sonntag am besten beschreiben.

Den Anfang machten unsere Herren in Mühlacker mit ihrer Findungsphase, da wir vier neue Mitspieler integrieren müssen. Für diese Konstellation lief es sogar gut, denn mit Abstimmungsschwierigkeiten haben wir gerechnet, aber wir treten in der Vorrunde an, um Erfahrung zu sammeln und gut zu spielen. Die Laufwege konnten wir im Laufe des Spiels stabilisieren, somit waren wir mit unserer Leistung zufrieden.

Unsere Damen 2 bestritten ihr Spiel in Schönaich und mussten gegen erfahrene Gegner Lehrgeld bezahlen. Leider konnten wir unsere Eigenfehlerquote nicht herunterschrauben, somit ging der Sieg verdient an die Gastgeberinnen.

Die Damen 1 hatten in Dornhan die mit Abstand längste Anfahrtszeit. Wir stellten uns auf ein sehr intensives Spiel ein, denn unsere Gegnerinnen konnten am ersten Spieltag schon einen starken Gegner schlagen und waren voller Selbstvertrauen.

Wir hatten in den ersten zwei Sätzen immer ein paar Leichtsinnsfehler, welche von den Gastgeberinnen konsequent ausgenutzt wurden. Nachdem wir den zweiten Satz mit 23:25 unnötig verloren, war unser Ehrgeiz gepackt. Wir fahren doch nicht so eine weite Strecke und holen keine Punkte mit heim. Wir stellten leicht um und plötzlich hatten wir mehr Sicherheit und konnten die Sätze drei und vier souverän gewinnen. Im fünften wurde es wieder zum Spiegelbild der Partie. Am Anfang schlecht gestartet und zum Schluss verdient mit 15:11 gewonnen.

Mit so einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dieser Leidenschaft macht es Spaß Volleyball zu spielen.

Den größten Erfolg verbuchte Matthis beim Bundespokal Süd mit dem Gewinn der Goldmedaille mit der Auswahlmannschaft unseres Verbandes. Matthis zog es Anfang der Saison von unseren Herren in die zweite Bundesliga nach Friedrichshafen und nun feiert er schon nach kurzer Zeit seinen bisher größten Erfolg. Toll gemacht!!!

E.U.