Es geht in die verdiente Winterpause
Unsere Herren starteten den Spieltag in Freiberg in einer neuen wunderschönen Halle. Von Anfang an war eine sehr angenehme Atmosphäre zwischen den Mannschaften und dem Schiedsgericht. Im Spiel war es ein Kampf um jeden Ball wobei wir im Tie-Break mit 17:19 den Kürzeren zogen, dennoch hat es Spaß gemacht und Hoffnung auf mehr Punkte in der Rückrunde.
Anschließend ging es zu unseren Damen 1 nach Nürtingen. Kurz vor Spielbeginn meldete sich eine Spielerin krank , somit mußte unsere Aufstellung wieder angepasst werden. Wir verschliefen den Anfang des ersten Satzes komplett und bekamen mit 19:25 die Quittung.

Wir schüttelten uns kurz und gewannen die anschließenden Sätze mit 25:21, 25:9 und 25:21 mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Auf jeden Fall waren wir froh wieder Punkte gegen den Abstieg gesammelt zu haben. Wir sind zwar auf dem dritten Tabellenplatz, aber unsere Staffel ist sehr ausgeglichen und wir haben nur sieben Punkte zum Abstiegsrang.
Am Sonntag griffen unsere Damen 2 in Flacht ins Spielgeschehen ein. Wir starteten gut, um anschließend deutlich nachzulassen. Aufgrund unserer Annahme hatten wir es schwer ins Spiel zu kommen. Dennoch hatten wir unseren Spaß und wollen in der Rückrunde ebenfalls zeigen wie viel wir dazugelernt haben.
Ein großes Dankeschön geht an unseren mitgereisten Zuschauer, welche selbst den weiten Weg nach Nürtingen in Kauf genommen haben.
Nun wünschen wir allen erholsame und schöne Weihnachten und ein gesundes Jahr 2026