Unser Beachturnier findet am 28. Juni und der Beachtriathlon am 12. Juli statt

News

Termine

28 Jun
10. Mesemer Beach Mixed Turnier
Date 28.06.2026 10:00 - 19:00
30 Jun
D-Schiedsrichter Ausbildung
30.06.2026 19:00 - 21:30
12 Jul
6. Mesemer Mixed Beachtriathlon
12.07.2026 10:00 - 19:00
8 Sep
Damen 1: Trainingslager
08.09.2026 19:00 - 11.09.2026 22:00
9 Sep
Damen 2: Trainingslager
09.09.2026 19:00 - 11.09.2026 22:00
9 Sep
Herren: Trainingslager
09.09.2026 19:00 - 11.09.2026 22:00

Fleißig Punkte gesammelt

Den Anfang dieser Saison machten unsere Damen 2 bei ihrem Pokalspiel am Freitagabend gegen Calw. Da wir kein Vorbereitungsturnier spielen konnten, nutzten wir das Pokalspiel als Abstimmungstest für den Sonntag bei unserem Heimspieltag.

Wir verloren das Pokalspiel mit 1:3 Sätzen erkannten aber viele Baustellen, welche wir am Sonntag beseitigt haben. Gegen Lienzingen war es ein Spiel auf Augenhöhe, dennoch zogen wir mit 1:3 den kürzeren. Im zweiten Spiel gegen Sindelfingen klappten die Laufwege schon viel besser und wir konnten ein 0:2 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg umwandeln.

Somit waren wir zwar müde, aber zufrieden mit der spielerischen Entwicklung und dem Ergebnis.

Unsere Herren spielten ebenfalls am Sonntag gegen Münchingen, wobei wir mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten sind. Letztes Jahr konnten wir den vierten Platz erspielen, dieses Jahr heißt die Devise wieder die Jugend so schnell wie möglich an das Herrenniveau heranzuführen und zu lernen. Wir mussten genauso wie die Damen 2 in den Tie-Break, wobei wir in diesem sehr unkonzentriert spielten und völlig verdient verloren. Dennoch hat es Spaß gemacht gegen einen sehr fairen Gegner zu spielen.

Die Damen 1 hatten bei ihrem Heimspieltag am Samstag Rottenburg und Stuttgart zu Gast.

Im ersten Spiel gegen Rottenburg hatten wir einen tollen Start und gewannen souverän den ersten Satz, anschließend wurde es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit einem 2:3 aus unserer Sicht.

Im zweiten Spiel gegen Stuttgart mussten wir effizienter spielen, denn so langsam schwanden bei uns die Kräfte, da einige erst kurz vor Spielbeginn wieder gesund waren. Es war zwar auch ein knappes Spiel, aber wir konnten uns mit 3:0 verdient durchsetzen.

Somit konnten alle drei Mannschaften punkten und positiv in die Saison starten.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer für die Unterstützung unserer Mannschaften.

Anschließend ging es wieder zum gemütlichen Abschluss in unseren Vereinsraum.

E.U.