Wir können alles, auch Senioren

Wir können alles, außer Senioren. Dieser Spruch ist nun auch veraltet. In der Jugend und im Aktiven bereich sind wir sehr erfolgreich. Letztes Jahr konnte Angela einen hervorragenden sechsten Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen belegen und es fehlt somit nur noch einen Start und eine gute Platzierung bei den Senioren.

Diese Lücke schloss sich nun auch durch die Teilnahme von Edwin bei den Nordbadischen Seniorenmeisterschaften in Bretten. Da unser Verein zu jung ist und wir noch keine eigene Seniorenmannschaft stellen können, spielte er beim TV Flehingen mit und qualifizierte sich gegen sehr starke Gegner für die Regionalmeisterschaft.

Zuerst ging es gegen den Gastgeber aus Bretten, welcher voller Selbstbewusstsein spielte, mit der Gewissheit alle Spiele in den vergangenen 5 Jahren gegen Flehingen gewonnen zu haben. Wir kratzten dennoch an dem „Denkmal“ und gewannen den ersten Satz hauchdünn mit 25:23, um dann im zweiten den Einbruch zu erleiden.

Im Tie-Break spielte wir ab dem 8:7 groß auf und gewannen verdient mit 15:9.

Überglücklich nach diesem Sieg wartete der übermächtige Deutsche Seniorenmeister aus dem Jahr 2015, die TSG Rohrbach.

Rohrbach ließ uns im ersten Satz durch seine großen, flinken Spieler mit einer vollzähligen und völlig gleichwertigen Auswechselbank mit 25:5 keine Chance.

Im zweiten Satz versuchten wir das Unmögliche, konnten aber nur den Satz ausgeglichen gestalten und verloren mit 25:21.

Dennoch überwiegte bei weitem die Freude gute Spiele gemacht zu haben, den Nordbadischen Vizemeistertitel und sich mit nur 6 Spieler zur Regionalmeisterschaft durchgekämpft zu haben.

Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht gegen gute bis sehr gute gleichaltrige Gegner gespielt zu haben.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Betreuerin aus Mönsheim und den Zuschauer aus Flehingen.

E.U.