Herren überraschen, Damen 2 lernen

Stark ersatzgeschwächt mußten wir die Reise nach Oberjettingen antreten, um unsere Mannschaft so gut wie möglich zu vertreten. Der Grippevirus hat zugeschlagen und unsere Mannschaftskonstellation und Positionen gehörig durcheinander geworfen.

Im ersten Satz wollten wir jeden Punkt den wir machen genießen. Zu unserer Überraschung wurden es für uns 25 und für unseren Gegner, welcher auch ersatzgeschwächt spielen mußte, nur 17 Punkte.

Im zweiten erhöhte sich zum Satzende unsere Fehlerquote und wir verloren mit 27:29 Ballpunkten. Anschließend mußte unser Außenangreifer kreislaufbedingt ausgewechselt werden und unsere Hoffnungen schwanden wieder. Unsere Herren steckten jedoch den Kopf nicht in den Sand, spielten nun cleverer und sicherten sich zu unserer völligen Überraschung mit 28:26 und 25:17 die Sätze drei und vier und somit verdient auch das Spiel.

Bei unseren Damen 2 ist Erfahrung sammeln und lernen angesagt. Dennoch konnten wir gegen den Absteiger aus Renningen im ersten Satz mit 23:25 sehr gut mithalten, obwohl wir mit der sehr niedrigen Hallendecke unsere Mühe hatten. Im zweiten und dritten Satz konnten wir keine Schippe drauflegen und verloren aufgrund der Unerfahrenheit verdient mit 15:25 und 14:25.

Dennoch konnten wir drei neue Spielerinnen, welche noch nie ein Rundenspiel bestritten, integrieren und viel dazu lernen.

E.U.