Schon lange steht ein Bericht über die Spieltage unserer weiblichen U17 aus, die seit März um den Bezirksmeistertitel kämpften. Am Wochenende konnten unsere Mädchen in Flacht den Meistertitel dann einheimsen – „gut geschützt“ vorm schönen Beachvolleyball-Wetter.

An insgesamt vier Spieltagen traten wir gegen die verschiedensten Mannschaften aus unserem Bezirk an und absolvierten insgesamt 13 Spiele. Sowohl in der Vorrunde als auch der Meisterschaftsrunde setzte sich unser Mönsheimer Team souverän durch, zugleich konnten alle Spielerinnen eingesetzt werden und unsere Leistungsträger konnten sogar etwas häufiger von der Bank zusehen.

Im Nachgang kann man sagen, dass uns das Team aus Flacht am meisten Paroli gab – sowohl in der Vor- als auch der Endrunde. Beide Spiele waren sehenswert, da sie auf hohem Niveau ausgetragen wurden. Am Ende konnte sich Flacht den Vizetitel vor dem Team aus Bodelshausen sichern.

Von links: Vivien, Luana, Benita, Lea, Cosima, Sina - es fehlen: Kim, Lotta und Selina

 

Schade war, dass wir den Meistertitel nicht mit voller Spielerzahl feiern konnten, da zwei Spielerinnen am Sonntag ihre Konfirmation feierten und eine weitere Spielerin unseren Damen-1 beim Bezirkspokalfinale aushalf.

Als endgültiger Hallen-Saisonabschluss steht nun noch die Württembergische Meisterschaft an, die bereits in zwei Wochen ausgespielt wird. Spätestens dann werden wir auf (halbwegs) schönes Wetter hoffen, damit wir möglichst oft an die frische Luft/in den Sand gehen können.