Spannende Spiele und optimales Wetter bei der U-17 Beach WM
Zum zweiten Mal in Folge wurden die U-17 Württembergischen Meisterschaften unter Corona Bedingungen in Mönsheim ausgetragen. Unsere strengen Auflagen konnten wir auf dem Mesa-Beach vorbildlich einhalten. Im Gegensatz zur Fußball-EM hält sich die Zuschauerbegrenzung in einem vernünftigen Maß und alle hielten sich diszipliniert an die Vorgaben, denn wir wollen die nächste Hallensaison endlich wieder zu Ende spielen.
Unsere Lokalmatadoren Mona und Anna konnten viel Erfahrung sammeln und sich wieder weiterentwickeln. Bei den Mädels hatten wir mit 13 Mannschaften ein zu großes Teilnehmerfeld, somit verlegten wir das Mädels Turnier auf den Samstag und die Jungs folgten am Sonntag mit 8 Teams.
Die Jungs waren kaum zu bremsen. Man merkte ihnen sofort an wie sehr sie die Zwangspause beenden und einfach nur bei herrlichem Wetter und unter besten Rahmenbedingungen spielen wollten.
Es gab viele tolle Ballwechsel wobei Freude und Enttäuschung sehr nahe liegen, aber dies gehört im Sport dazu und es ist das „Beste Alter“ damit umgehen zu lernen.
Am Ende belegte bei den Mädels die Teams Rederer/Weinmann den ersten Platz vor Dod/Forschner. Bei den Jungs war es ein hochspannendes Finale mit dem besseren 15:13 Endergebnis im Tie-Break für Schulz/Wahrlich G. vor dem letztjährigen Siegerduo Ahmann/Baumann. Wir wünschen allen Finalisten viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft im Juli und dass wir alle wieder die Hallensaison beenden können.
E.U.