Angela holt Silber bei der deutschen Meisterschaft

38 Jahre lang jede Woche Volleyballtraining und nun kommt nach der letztjährigen Bronzemedaille  dieses Jahr die Silbermedaille bei den Ü-49 Seniorinnen.

Da ein Verein nicht genügend Spielerinnen in diesem Alter vorweisen kann, schließt man sich zusammen und spielt unter Backnang bei der Seniorinnen Deutschen Meisterschaft, welche dieses Jahr in Minden in Nordrhein-Westfalen ausgetragen wurde und versucht das Ergebnis vom letzten Jahr noch zu toppen.

Nach einem einfachen Auftakt gegen Jettingen aus Bayern kam gleich ein dicker Brocken mit den letztjährigen Meisterspielerinnen aus Rodheim in Hessen.

Beide Sätze konnten knapp mit 25:23 gewonnen werden, somit war der Gruppensieg perfekt und es ging im Viertelfinale gegen Köln.

Hier konnten sich die Backnanger Damen wieder eindeutig durchsetzen genauso wie im Halbfinale gegen Senior Volley Saar.

Nun kam es im Finale wieder, genauso wie in der Vorrunde zum Duell gegen Rodheim.

Leider hatte Rodheim am Finaltag immer eine bessere Antwort parat und konnte sich mit 2:0 Sätzen durchsetzen, aber der Deutsche Vize-Meistertitel ist auch ein Riesenerfolg!!! Der größte Erfolg ist jedoch gesund zu sein und überhaupt noch Volleyball spielen zu können. Diesen Erfolg hat Angela auch unserem Verein mit seinen tollen Rahmenbedingungen und unseren Damen 1 zu verdanken.

Nun geht es wieder auf den Mesa-Beach, um bei herrlichem Wetter Beachvolleyball zu spielen und viele gemütliche Abende darauf zu verbringen, wobei die Suche nach neuen Spielerinnen für unsere Damen 1 und Damen 2 immer noch auf Hochtour laufen. Die optimalen Rahmenbedingungen haben wir auf jeden Fall.

E.U.