U-18 startet erfolgreich

Leider sind wir in einer Staffel mit sehr langen Anfahrtswegen, dafür aber mit sehr netten Mannschaften. Nach unserer Ankunft in Dornhan und dem Warmspielen, legten wir einen guten Start mit 25:11 gegen den Gastgeber hin, obwohl unser Zusammenspiel noch Verbesserungspotenzial versprach. Im zweiten Satz ließen wir es an Konzentration mangeln, bauten den Gegner auf und konnten nur noch mit 25:19 gewinnen.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Grafenauer Jungs, welche genauso wie Dornhan zum ersten Mal an der U-18 Spielrunde teilnehmen. Wir starteten sehr gut mit 9:2 Ballpunkten, ließen wieder die Konzentration schleifen und bauten den Gegner auf. Nachdem wir trotzdem den ersten Satz mit 25:19 gewannen bekamen wir mit 21:25 die Quittung für unsere mangelnde Konzentration. Grafenau kämpfte um jeden Ball und wir spielten unsere Routine aus. Somit gewannen wir den Tie-Break mit 15:9 Ballpunkten und waren froh mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.

Ein großes Lob haben sich die Schiedsrichter verdient, denn sie leiteten die Spiele hervorragend!!!

Anschließend bedankten wir uns bei unseren mitgereisten Zuschauer für ihre tolle Unterstützung.

E.U.