Damen verschenken Sieg

Samstagvormittag 08:00 Uhr. Die Damen stehen bereit beim Herbstfest unseres Sponsor und übernehmen die erste Schicht.

Anschließend ging es zu unserem Spieltag nach Reutlingen. Da die Tendenz nach dem Sieg im Verbandspokal steil nach oben ging, hofften wir auf einen Sieg, damit unser Punktekonto in der Tabelle voller wird, jedoch mussten wir auf drei Spielerinnen verzichten und stellten auf der Zuspielposition um. Dies merkte man deutlich an den Abstimmungsproblemen im ersten Satz. Prompt gaben wir diesen mit 21:25 ab. Im zweiten und dritten bekamen wir mehr Sicherheit, drückten dem Spiel unseren Stempel auf und konnten eindeutig mit jeweils 25:15 gewinnen.

Im vierten ging es genauso weiter, bis unsere Damen sich bei der Führung von 14:6 ausruhten und die Reutlinger Damen wieder zurück ins Spiel kommen ließen. Diese kämpften um jeden Ball und verdienten sich das nötige Spielglück und gewannen den vierten Durchgang mit 22:25 Ballpunkten.

Im Tie-Break traten wir wieder souverän auf und erspielten uns eine 7:2 Führung. Leider machten wir wieder nicht den „Sack zu“ und verloren knapp und unglücklich nach über 2 Stunden reiner Spielzeit mit 17:19.

Wir müssen lernen wieder konsequenter unsere Chancen zu, damit die nächsten Spiele wieder für unser Punktekonto erfolgreicher werden.

E.U.