Knappe Niederlage im Halbfinale für unsere Damen

Unsere Damen gingen mit dem kleinsten Kader (7 Spielerinnen) in die Bezirkspokalendrunde in der Appenbergsporthalle und versuchten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Ein Wunschlos hatten wir keins, denn alle anderen 3 Teilnehmer haben die gleiche Spielweise und einen großen Kader. Somit war für uns klar, wir mussten die Sätze konsequent angehen und Kraft sparend spielen, denn am Ende würde uns die Puste ausgehen. Im Halbfinale gegen die Damen des SSC Tübingen gingen wir im ersten Satz konzentriert zu Werke und gewannen eindeutig mit 25:18 Ballpunkten. Leider ließen wir wie schon so oft in dieser Saison die Zügel schleifen und gaben den zweiten Satz mit 17:25 ab.

Im dritten Durchgang legten wir gleich wieder los erspielten uns eine komfortable 11:7 Führung um völlig unnötig den Gegner mit 11:14 davon ziehen zu lassen. Nun schalteten wir wieder hoch und gewannen verdient mit 25:17, mussten aber sehr viel Kraft lassen.

Dies bekamen wir im vierten Satz zu spüren. Wir liefen ständig einem Rückstand hinterher und hatten mit 14:25 das Nachsehen. Im Tie-Break wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert, dennoch hatten wir mit 11:15 das Nachsehen.

Anschließend waren wir froh, dass die Hallenrunde endlich zu Ende ist und wir die Möglichkeit haben Abstand zu gewinnen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Herren fürs anfeuern und Zuschauer für ihre Unterstützung. Denn mit fairen Zuschauer macht Volleyball noch mehr Spaß.

E.U.