Vier Spiele in drei Tagen

Den Anfang dieses „verlängerten Wochenende“ machten unsere Damen 1 beim SSC Tübingen. Wir waren froh mit sechs Spielerinnen antreten zu können und wollten das Bestmögliche erreichen, denn uns war unsere Außenseiterrolle bewusst. Wir kämpften um jeden Ball und versuchten taktisch so flexibel wie möglich zu spielen.

Leider mussten wir mit 1:3 die Heimreise antreten und halten weiterhin Ausschau nach neuen Spielerinnen, damit unser Punktekonto gefüllt wird.

Die absolute Überraschung gelang unserer neugegründeten Damen 2 bei ihrem Auswärtsspiel in Herrenberg. Unser Motto war ganz klar. Ruhe und Sicherheit in unser Spiel bringen und dann schauen wir mal was geht. Im ersten Satz hatten wir mit 17:25 noch das Nachsehen. Im zweiten wurde unser Spiel ruhiger und disziplinierter und zu unserer Überraschung konnten wir diesen mit 25:23 gewinnen. Überwältigt von diesem Erfolgserlebnis gaben wir den nächsten mit 19:25 wieder ab. Aber unsere Damen haben gemerkt, dass an diesem Tag noch mehr drin ist. Sie spielten die taktische Marschroute konsequent aus und erzwangen mit dem 25:18 Satzgewinn den Tie-Break.

In diesem hatten wir mit 4:0 Ballpunkten einen guten Start, aber die Nervosität war groß. Beim Stand von 9:10 wurden wir wieder sicherer und gewannen überglücklich den Satz mit 15:11 und somit unser erstes Spiel. Somit haben wir unser Saisonziel schon am zweiten Spieltag erreicht, was niemand für möglich gehalten hat.

Ein großes Lob geht an die Mannschaft und unseren vorbildlichen Zuschauern für ihre Unterstützung in der Ferne.

Unsere Herren spielten sonntags in der Runde in Freudenstadt und am Montag im Verbandspokal gegen Botnang. Nachdem die Freudenstädter ihr erstes Spiel souverän gewannen gingen sie voller Selbstvertrauen in unsere Partie und zwangen uns mit ihrem druckvollen Spiel unser Spiel risikoreich zu gestalten.

Leider erhöhte sich dadurch unsere Fehlerquote und wir zogen mit 18:25 20:25 und 18:25 den Kürzeren.

Einen Tag später ging es im Verbandspokal gegen den eine Klasse höher spielende ASV Botnang. Wir konnten befreit aufspielen und unseren treuen Zuschauer ein gutes Spiel liefern.

Leider war in diesem Spiel unsere Fehlerquote auch zu hoch, somit verabschiedeten wir uns aus dem Verbandspokal und können uns nun voll auf die Runde und den Bezirkspokal konzentrieren.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Zuschauer für ihre Unterstützung.

E.U.