Ein Lächeln in Esslingen

Esslingen war unsere zweite Station unserer Testspielreihe, da unsere „Ausweichhalle“ gesperrt ist.

Unsere Ansprüche sind so sehr gesunken seitdem unsere Appenbergsporthalle als Impfzentrum genutzt wird, denn als wir die Halle betraten waren wir froh Volleyballpfosten zu sehen. In unserer nun auch gesperrten Ausweichhalle wird das Netz an der Wand befestigt und auf die offizielle Netzhöhe können wir es nicht spannen.

Somit kann man uns auch schon mit kleinen Dingen eine Freude bereiten.  Noch mehr Freude hatten wir als das Einspielen bzw. das Spiel begann. Wir genossen jeden Ballwechsel und versuchten so viel wie möglich wieder an Bewegungsabläufen zu festigen. Mit Zunahme der Spieldauer gelang es uns immer besser und wir konnten sogar verschiedene Varianten einüben. Es fehlt zwar noch an Präzision, Kraft, Kondition und Spielverständnis, dennoch war es unglaublich wichtig Hallenluft zu schnuppern.

Ein großes Dankeschön geht an die Esslinger Damen und ihrem Trainer für die Einladung, denn sie zauberten uns ein Lächeln aufs Gesicht weil wir Volleyball spielen dürfen und können.

E.U.