Faszination Damen 1

Es könnte nicht schlechter laufen. Spielhalle zu, Ausweichhalle offen. Dies war unsere Information als wir uns zum Vorbereitungsturnier in Baustetten angemeldet hatten. Dann kam die Schockmeldung, dass auch unsere Ausweichhalle geschlossen ist und wir kein Hallentraining mehr anbieten konnten. Kurz entschlossen fuhren wir von Testspiel zu Testspiel, damit unsere Muskulatur und Gelenke sich überhaupt an den Hallenboden gewöhnen und wir keine Verletzten haben. Dann auch noch ein Turnier, welches von Bezirksliga bis Oberliga ausgeschrieben ist zu spielen, ist normalerweise aufgrund der mangelnden Vorbereitung ein No Go. Da wir jedoch angemeldet waren, wollten wir antreten und mal schauen was herauskommt. Da wir auch Bezirksliga spielen, wollten wir wenigstens mit den Bezirksligisten mithalten und nicht untergehen. Gegen Landesliga und Oberliga erwarteten wir eine Klatsche.

Im ersten Spiel gegen den Landesligisten aus Horgenzell hatten wir keine Chance. Es holperte überall bei uns, aber wir konnten Spielpraxis sammeln und versuchten unsere spielerische Disziplin zu finden.

Im zweiten Spiel gegen den Bezirksligisten und Gastgeber aus Baustetten wurde es eine zähe Angelegenheit, dennoch konnten wir mit 2:0 Sätzen gewinnen.

Somit ging es in der Gruppenphase gegen den Landesligisten aus Dettingen um den zweiten Gruppenplatz. Wir konnten unser Spiel effektiver gestalten und uns mit 2:1 durchsetzen.

Im Spiel um Platz drei ging es gegen den zwei Klasse höher spielenden Oberligisten aus Burladingen. Unser Trainer erwartete eine herbe Niederlage, wurde jedoch von seinen Damen enttäuscht. Denn diese drehten auf und steigerten sich im Laufe des Spiels. Im ersten Satz unterlagen wir noch knapp mit 23:25, aber wir waren im Spiel und gewannen mit 25:12 souverän den zweiten Satz und erzwangen den Tie-Break.

Nun schaltete Burladingen einen Gang hoch und wir lagen schnell mit 2:7 und 3:8 im Rückstand. Das faszinierende an unseren Damen 1 ist der Wille besser zu spielen und zu gewinnen. Mit einem Kraftakt konnten wir den Rückstand drehen und mit 15:13 den Satz und das Spiel gewinnen.

Anschließend konnten wir es nicht fassen, diese Leistung ohne Training abzurufen. Denn ohne ausreichende Kondition, schlechter Vorbereitung, da wir keine Trainingshalle haben, aber mit einem unbändigen Wille konnten wir diesen dritten Platz erreichen. Chapeau!!!

E.U.