Wichtige Punkte

Besondere Umstände bedeuten besondere Lösungen. Mit unserem zu knappen Kader versuchen wir so flexibel wie möglich zu spielen. Dass unsere Damen 1 Meister darin sind hat sich auch schon rumgesprochen, dennoch ist es immer ein riesen Kraftakt diese Umstellungen aus der Theorie in der Praxis umzusetzen.

Im ersten Spiel gegen Renningen gingen wir mit viel Respekt in die Partie und konnten den Satz gleich für uns entscheiden. Der zweite und dritte Durchgang wurde sehr knapp einmal für uns und einmal für die Gäste entschieden. Im vierten legten wir noch einmal zu und konnten das Spiel mit 3:1 Sätzen für uns entscheiden. Überglücklich über unseren Sieg gingen wir in die wohlverdiente Pause mit ein paar Erfrischungshäppchen unserer Kuchenbäckerinnen, denn Gastfreundschaft wird bei uns groß geschrieben.

Im zweiten Spiel hatten wir mit Eningen einen uns unbekannten Gegner. Wir begannen wieder sehr konzentriert und abwechslungsreich zu spielen, dennoch reichte es nicht zum Satzgewinn. Im zweiten Durchgang spielten wir noch eindeutiger und gewannen hoch verdient. Im dritten hatten wir mit 27:29 wieder das Nachsehen und zu viel Kraft verbraucht. Somit mußten wir leider den vierten auch abgeben und mit einem 1:3 vorlieb nehmen.

Wir bedankten uns bei unseren fairen Zuschauern und freuen uns wenn wir gegen einen sportlich fairen Gegner spielen.

E.U.