Die Damen 1 eröffneten mit einem 3:0 Sieg das Wochenende und unsere Herren legten sofort nach.

Für unser erstes Rückrundenspiel reisten wir zu unserem Gastgeber, dem VfL Sindelfingen 4, in einer recht kühlen Halle an. Als Herbstmeister in unserer Liga war uns klar, dass wir gegen den Tabellenletzen gewinnen müssen, um unsere Aufstiegsambitionen zu erhalten. Viele unserer Spieler hatten mit einer leichten Erkältung zu kämpfen und es viel uns schwer, wirklich konzentriert ans Werk zu gehen. Wir starteten gut in den ersten Satz und konnten schon relativ früh 4 Punkte Vorsprung herausspielen. Danach ruhten wir uns auf diesem Polster aus und konnten dieses nicht weiter ausbauen. Aber auch unser Gegner kam nicht näher an uns heran, womit wir am Ende mit 25:17 gewannen. Nun wollten wir im zweiten Satz alles besser machen und schraubten unsere Eigenfehlerquote runter. Durch eine 10 Punkte Aufschlagserie ging dieser Satz sehr souverän mit 25:08 auch an uns.


Im dritten Satz ließen wir nichts mehr anbrennen und gewannen auch diesen trotz erneut nachlassender Konzentration, aber mit mehr Spielerfahrung mit 25:12.

Damit kommen weitere 3 Punkte auf unser Punktekonto und wir halten unseren Aufstiegskurs bei. Auch, wenn es natürlich noch ein langer Weg bis dahin ist.

Anschließend ging es zum gemütlichen Ausklang auf den Weihnachtsmarkt nach Heimsheim.

B.S.