Überraschende Herbstmeisterschaft unserer Herren

Unverhofft holten unsere Herren nach einem misslungenen Start die Tabellenführung nach der Vorrunde. Am letzten Spieltag der Vorrunde trafen sich die drei erstplazierten der Tabelle beim Gastgeber, dem TV Darmsheim. Aufgrund der Witterungsverhältnisse und dem Hallenschlüsselproblem begann die Partie in der kühlen Halle verspätet, was dem Spielfluß unserer Herren nichts anhaben konnte.

Wir erwischten einen guten Start und konnten den ersten Satz mit 25:22 gewinnen. Im zweiten hatten wir immer die Nase vorne, aber unsere Nachlässigkeiten wurden größer und wir gaben den Satz an den Gastgeber mit 21:25 ab.

Im dritten Durchgang spielten wir wieder konzentrierter und gingen wieder mit 25:20 in Führung, um im vierten ein Deja Vu zu erleben. Wir führten lange und verspielten die Führung am Ende des Satzes, konnten jedoch die Satzbälle des Gegners abwehren um dann den Matchball zum 26:24 zu verwerten.

Durch diesen Sieg waren wir sicher Tabellenzweiter und hoch zufrieden mit dem Abschluß der Hinrunde, denn diese begann mit einer vermeidbaren Niederlage. Zu unserem Erstaunen spielten unsere Konkurrenten für uns so günstig, dass wir unverhofft Tabellenführer wurden.

Dies ist zwar nur eine Momentaufnahme, dennoch wollen wir sie genießen und so lange wie möglich diese Position verteidigen.

E.U.