Herren holen ersten Dreier

Wir spielten eine katastrophale Vorrunde und holten im zweiten Spiel der Rückrunde unseren ersten Dreier. Nach dem erfolgreichen Pokalspiel waren wir zu Gast bei den ebenfalls abstiegsbedrohten Herren aus Baiersbronn.

Nach einer langen und teilweise rutschigen Anfahrt begannen wir mit veränderten taktischen Marschroute sehr souverän und ließen die Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Den verdienten Lohn strichen wir mit dem 25:19 Satzgewinn ein. Im zweiten ließen wir ein bisschen locker und verloren prompt mit 21:25 Ballpunkten. Im dritten spielten wir wieder konzentrierter und gewannen wieder den Satz mit 25:19.

Im vierten Durchgang legte Baiersbronn nun alles in die Waagschale und es gestaltete sich bis zum Schluss ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für uns. Anschließend waren wir stolz auf die gezeigte Leistung, denn wir konnten unseren ersten Dreier in dieser Saison verbuchen, obwohl wir ohne Mittelblocker angetreten sind.

Nun gilt es weiter fleißig zu trainieren, damit wir noch möglichst viele Punkte erreichen und vielleicht das Unmögliche doch noch schaffen und dem Abstieg evtl. entrinnen können.

E.U.