Herren gewinnen Relegationsspiel vor toller Kulisse

Im Januar noch abgeschlagen auf dem letzten Platz und dann begann die Aufholjagd. Spiel für Spiel, Punkt für Punkt arbeiteten wir uns nach oben und landeten schließlich auf dem Relegationsplatz. Nun wollten wir beim letzten und wichtigstem Spiel in Rottweil noch einmal alles in die Waagschale werfen, blendeten den sehr langen Anfahrtsweg, welcher teilweise direkt vom Flughafen ausging, aus und hatten den unbedingten Willen dieses Spiel zu gewinnen, um den Verbleib in der Bezirksliga zu sichern.

Wir starteten sehr konzentriert, erarbeiteten uns Punkt für Punkt und gewannen den ersten Satz mit 25:21. Im zweiten starteten wir selbstbewußt, dennoch schlichen sich in unserem Spiel Fehler ein, welche wir aufgrund unserer Routine ausbügeln konnten und gewannen den Durchgang mit 25:21.

Die Rottweiler Zuschauer traten nun ein Feuerwerk an Stimmung auf der Tribüne los und peitschen ihre Mannschaft nach vorne. Diese ließ sich inspirieren und spielte groß auf. Mit 19:25 bekamen wir die Quittung, obwohl unsere mitgereisten Zuschauer uns auch immer wieder toll anfeuerten und für eine tolle Kulisse sorgten.

Im vierten Durchgang wollten wir das Spiel entscheiden und den Lauf der Rottweiler Jungs unterbrechen. Von einer tollen Zuschauerkulisse angetrieben holten beide Mannschaften alles aus sich heraus, es wurde um jeden Ball gefightet und man merkte, dass beide Mannschaften den unbedingten Willen hatten zu gewinnen. Beim Stand von 24:24 hatten wir das glücklichere Händchen und konnten das Spiel mit 26:24 gewinnen.

Anschließend kannte unsere Freude keine Grenze, denn wir spielten eine unglaubliche Rückrunde,  belohnten uns mit dem Klassenverbleib und der Pokalendrunde in der Appenbergsporthalle am 28. April. Diese wollen wir mit viel Spaß und der nötigen Lockerheit angehen und das bestmögliche Volleyball spielen.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere tollen Zuschauer für ihre Unterstützung die ganze Saison über.

E.U.