Herren spielen tolle Rückrunde

Im letzten Spiel mußten wir die lange Anreise nach Freudenstadt in Kauf nehmen, obwohl es nur noch um die „goldene Ananas“ ging, da wir den Relegationsplatz in der Rückrunde mit einer tollen Aufholjagd sichern konnten.

Wir starteten gegen den Tabellendritten sehr konzentriert und konnten den Lohn mit 25:23 einfahren. Der Gastgeber wollte die Punkte unbedingt behalten und glich postwendend mit 22:25 aus. Im dritten legten wir noch einen Zahn zu und konnten aufgrund einer tollen Stimmung mit 25:21 die 2:1 Satzführung herstellen. Leider konterte Freudenstadt und nutzte eine kleine Schwächephase unsererseits aus und gewann die Sätze 4 und 5 mit 25:18 und 15:12. Dennoch waren wir mit unserer Leistung zufrieden, denn in der Vorrunde setzte es noch eine klare Niederlage für uns.

Nun gilt unser ganzer Fokus dem Relegationsspiel am 14. April in Rottweil, wobei wir nicht in Bestbesetzung antreten können, aber dennoch die Klasse halten wollen. Der krönende Abschluß der überragenden Rückrunde werden wir am 28. April mit der Pokalendrunde haben.

E.U.