Herren 2 machen Aufstieg perfekt

Vor der Saison hofften wir ein paar Sätze zu holen. Doch nach einem geglückten Start spielte sich unsere junge Mannschaft in einen Rausch und es klappte fast alles. Völlig unerwartet setzten wir uns auf dem zweiten Tabellenplatz fest und konnten ihn tatsächlich bis zum Schluss verteidigen.

Zum letzten Spiel fuhren wir zu der erfahrenen Spielgemeinschaft der SG Gäu nach Deckenpfronn.

Im ersten Satz hatten wir mehr mit der Hallenhöhe zu kämpfen als uns lieb war. Somit ging dieser auch völlig verdient mit 20:25 an die Gastgeber. Im zweiten fanden wir zu unserer alten Sicherheit und konnten mit 25:13 gewinnen. Nun fehlte uns nur noch ein Satz und uns konnte niemand mehr vom zweiten Platz verdrängen. Leider setzten sich unsere Jungs unnötigerweise unter Druck und wir spielten nicht mehr frei auf. Mit 20:25 gaben wir diesen Durchgang ab. Den vierten wollten wir unbedingt gewinnen. Gesagt, getan. Mit 25:18 entschieden wir diesen für uns. Im Tie-Break stellten wir auf zwei Positionen um, damit alle Spielerfahrung sammeln. Wir verloren diesen mit 9:15 Ballpunkten, aber es konnte unserer guten Stimmung nichts mehr anhaben, denn der Aufstieg war dadurch perfekt.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere zwei Damen, welche wieder toll spielten und unsere dünne Personaldecke auffüllten.

E.U.