Normalerweise wird Volleyball erst mit 8 Jahren gespielt, da es den Kindern koordinativ sehr viel Abverlangt und man bis dahin „nur“ Ballschule macht.

Bei unserem „Training“ in der Appenbergsporthalle waren die Kindergartenkinder höchst motiviert, sodass wir die Grundzüge des Pritschen und Baggern üben konnten und die Kinder mit viel Engagement bei der Sache waren. Als die Aufmerksamkeit nachließ konnten wir nach einer Konzentrationsübung von Frau Baumgärtner vom Kindergarten wieder in die Vollen gehen und das Pritschen und Baggern in den Basketballkorb wagen.

Es war ein tolles Erlebnis die Begeisterung und den Bewegungsdrang der Kinder zu sehen und wir würden uns sehr freuen wenn sie den Weg in die verschiedenen Sportvereine finden und sie dem Bewegungsdrang freien Lauf lassen.

Ein großes Dankeschön geht an Frau Baumgärtner und dem Kindergarten, dass dieser Tag verwirklicht werden konnte.

E.U.